Dienstag, 2. September 2014

...plötzlich abgesoffen...

Der Sonntag begann als eigentlich schöner Tag, mit ein paar Wölkchen am Himmel, nicht sehr warm, aber ein ideales Eventwetter. Während die Hundestaffel Heidenreichstein unseren Platz zum trainieren mit den Hunden nutzte, konnten wir in aller Ruhe für die Quadtour am Nachmittag herrichten...
Pünktlich zum Quadtour-Start um 14:00h zogen plötzlich tiefschwarze Wolken auf!
Noch bevor wir die Tour gestartet haben gab es ein Sommergewitter, das sich gewaschen hat! Inkl. Hagel und mit einer Niederschlagsmenge von 27mm innerhalb von 20min! Wir haben mit dem Start also noch ein bisschen abgewartet, bis das Gröbste vorbei war, dann gings los.
Unsere Kunden waren top vorbereitet, hatten ihr Regengewand mit und trotzten dem auf den ersten Blick saumäßigen Wetter. Nach ein paar Minuten Fahrzeit waren sie aber eingewöhnt und konnten die Tour so richtig genießen! Wasser, Schlamm, Gatsch...das ideale Wetter zum Quadfahren!

In der Zwischenzeit waren die Jungs und Mädels von der Hundestaffel mit dem trainieren fertig und am grillen...Glücklicherweise haben wir ja einen US-BBQ-Smoker, mit dem es sich auch bei strömenden Regen hervorragend grillen lässt.

Nach ca. 1h war das Gewitter vorbei und die Hundestaffel machte sich zum Paintballspielen bereit...die Quadfahrer fleißig unterwegs und am Weg zur Ruine Kollmitz, wo es ja für alle Tour-Teilnehmer eine kleine Jause gibt.
Der Nachmittag präsentierte sich wieder von der freundlicheren Seite, Regen vorbei, tw. sogar
Sonnenschein...Für die Paintballer also ideal um ein paar lässige Matches zu spielen, Burschen gegen Mädels war angesagt ;-)



Nach der Rückkehr der Quadfahrer konnte ich viele glückliche Gesichter auf den Quads ausmachen. Kommentar eines Kunden: "Des is sooo geil! Gottseidank
hats geregnet!"

Somit lässt sich festhalten: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung...

Ich hoffe wir sehen uns bald wieder im Dynamite Park!
liebe Grüße
Christoph



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen